Ralph Caspers

 

Ralph Caspers, 1972 auf Borneo geboren, ist bekannt als Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Schauspieler. Er studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 1999 modieriert er „Die Sendung mit der Maus“ und ist sowohl Moderator als auch Drehbuchautor der Kindersendung „Wissen macht Ah!“. Caspers lebt mit seiner Familie in Köln.

 

Nun zeigt sich Ralph Caspers in seinen 77 ebenso überraschenden wie lustigen und liebevollen Geschichten als Meister der Miniatur. Er verwebt realistische Situationen mit fantastischen Elementen und fängt die bunte Kinderwelt auf anrührende, lustige und verblüffende Art und Weise in all ihren Farben ein. Jedes Abenteuer ein perfekte kleine Geschichte.

 

Ralph Caspers wird beim Lesepicknick den 3. Klassen der Grundschulen aus seinem Buch "Wenn Glühwürmchen morsen" von vielen Abenteuern von Greta und ihren Freunden berichten.